Das Team Platinum und die Idee dahinter entstand 2002 - Drei Freunde aus Dortmund die sich beim zocken von Unreal Tournament zusammen gefunden haben und zusammen auch schon die eine oder andere Lan-Party besucht hatten. Es entstand der Wunsch sich Kompetativ mit anderen Teams zu messen und Turniere zu bestreiten. Weitere Spieler kamen hinzu und es formte sich ein Team. Team Platinum konnte seinen Namen bis 2008 in der Unreal Tournament Szene etablieren und sich auch mit den ganz großen Namen messen.

Die Gründer

  • Paul "endz/stein"
  • Sebastian "schwack/bubu"
  • Michael "brink"

Viele weitere Gamer waren ein fester Bestandteil vom Team Platinum - hier nochmal ein fettes Danke an euch für die geile Zeit!

2008 nachdem sich Unreal Tournament im E-Sport nicht mehr länger halten konnte, verstreuten sich die Spieler um Team Platinum. Das Team besteht allerdings bis heute noch.